Username:    Password:       Signup |  Forgot Password?
Foren
Das dreckige Dutzend :: Foren :: Spiele :: Allgemeines

<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Battlefield 1943 --> PS3!
Moderatoren: autakia, riseman, Mohawk
Autor Eintrag
Cruzor
Dienstag 14 Juli 2009 - 00:36
Einträge: 115
Gold: gold2270
Spent: gold6500
So, ich hatte nun mal die Gelegenheit BF 1943 auf meiner PS3 zu daddeln. Natürlich nur eine Trial-Version.

Also es erinnert deutlich an 1942 und an BF Bad Company. Igendwie, eine Mischung aus Beiden.

Grafik mäßig macht es schon was her, sieht gut aus. Auch die Effekte kommen ganz gut rüber. Aber ich denke die PC Version wird das nochmal toppen.
Spaß macht es auf alle Fälle. Man hatte 3 Klassen zur Auswahl, einmal den Schützen (M1 Grand auf Wunsch mit Bajonett,Granaten,Minen), dann der Infanterist (Bazooka,Granaten,Schraubensch lüssel, Thompson) und zu guter letzt, der Kundschafter ( Springfield mit Zeilvorrichtung --> Sniper, Pistole, Sprengstoff). Das ganze nochmal für die Japaner.

Habe alle 3 Klassen ein wenig getestet und alle machen Spaß!

Lustigerweise hat man von jeder Waffe unendlich Munition! Ob granaten,Bazooka oder Hauptwaffe. Die Munition regeneriert sich nach wenigen Sekunden einfach neu! Kann aber iwie nicht glauben das es in der Vollverison ebenfalls so ist, wäre iwie doof. Das ist ja gerade der Reiz daran, mit dem auskommen, was man hat!

Die Frostbite-Engine macht ihr Ding auch gut. D.h. Umgebung ist zu 90% zerstörbar. Like BF Bad Company. Meines Erachtens wurde die sogar noch ein wenig verbessert, d.h. es fliegen noch mehr Polygone umher. Allerdings waren die Krater, die durch Explosionen enstanden sind, bei BF BC wesentlich deutlicher und ausgeprägter alsi bei BF 1943. Die Krater geben nämlich schon ein geiles Mittendrin-Kriegsfeeling.

Flugzeug fliegen, ist natürlich auch möglch, aber tierisch schwer, zumindest mit einem Gamepad. Ich hoffe in der PC-Version ist es einfacher. Dabei sind auch Panzerfahrzeuge und die üblichen Jeeps. Diese verhalten sich wie gewöhnlich, nichts neues.Aber es gibt auch wieder die alten Landungsboote am Flugzeugträger, mit welchen man binnen weniger Sekunden das Festland erreicht um die einzelnen Flaggen einzunehmen.

Ich hoffe das es in der Vollversion noch einige Klassen mehr gibt, wie zb. den Medic. Aber den gabs ja 1942 auch nicht, oder?

Zum Sound kann ich jetzt nicht wirklich was sagen, darauf hab ich nicht richtig geachtet. Aber wenn er schlecht gewesen wäre, wäre es mir aufgefallen.

Nagativ ist mir aufgefallen, das Teamplay. Es kommt überhaupt kein Teamplay Feeling auf. Jeder macht sein Ding, einen auf Lone Wolf. Das finde ich sehr schade, denn gerade der Faktor macht ein Online-Shooter aus. Wenn ich da nur an BF 2 denke, bestes Teamplay-Game ever. Meiner Meinung nach. Da steht selbst die CoD Reihe hinten an.

Meiner Meinung nach, sind die 15€ völlig ok. Ich werde mir die PC-Version auf jeden Fall zu Gemüte ziehen und dann gibt es ENDLICH mal wieder was zu ballern im DDD-Shooterbereich und vielleicht wird die PC-Version noch so einiges verbessern gegenüber der Konsolenfassung.

Seien wir gespannt...

So Long..

Cruzor

Ladykiller
Dienstag 14 Juli 2009 - 01:13
Gast

Spent: gold
na da bin ich ja mal gespannt.
in den vids sah es seeehr bf_heroes-like aus... die bewegung der püppies... und überhaupt verhältnismäßig zu irgendeinem bf-teil comic-like...

und drei maps... die sind ruckzuck durchgenudelt...
ich mach mir da ersma keine großen gedanken

[ Bearbeitet Dienstag 14 Juli 2009 - 01:14 ]
riseman
Dienstag 14 Juli 2009 - 08:32

Einträge: 1508
Gold: gold78145
Spent: gold6595
Seien wir gespannt

Wenn die 3 Maps gut gestaltet sind können die ausreichen. Man hat eh immer 3 Lieblingsmaps und der Rest geht einem uffn Sack. Wir haben monatelang Wake Island gespielt und die würde mir heute noch Spass machen

Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Cruzor
Dienstag 14 Juli 2009 - 21:28
Einträge: 115
Gold: gold2270
Spent: gold6500
Das seh ich auch so.

Auf der PS3 kann man es im Store sogar für nur 12,90 € kaufen. Sogar 2 euro weniger, aber ichw arte auf PC Version.

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF